Allgemein, Bodenarbeit, Islandpferde, Pferde, Startseite

Alles Neu … oder was?

Ab und zu brauchen wir alle mal einen kleine Überarbeitung. Nachdem dieser kleine Blog jetzt eine ganze Zeit „auf dem Buckel“ hat, habe ich mich entschlossen, ihn ein bisschen zu modernisieren. Klarere Strukturen. Für alle, die das Menü suchen – oben rechts in der Ecke der Webseite. Draufklicken – dann klappt sich alles auf – einschließlich Impressum und Datenschutzerklärung (die eigentlich viel zu umfangreich für diesen kleinen privaten Blog ist…).

Uns und unseren Pferden geht es sehr gut. Der Sommer war uns tatsächlich etwas zu heiß zum Reiten – zum Schwimmen aber super! Jetzt brauchen wir aber alle Regen.

Es wird wieder mehr Aktivität geben, ab diesem Herbst. Altes und Neues. Der Ruhrgebietsstammtisch trifft sich wieder – Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.
Außerdem überlege ich ernsthaft, wie man zusammen mit (Orts-)Vereinen eine Plattform schaffen kann, wo man in seiner Region Raufutter suchen und anbieten sowie Sammelbestellungen machen kann. Damit unsere lieben Pferde ausreichend zur Verfügung haben und die Pferde- und/oder Hofbesitzer sich nicht so viele Sorgen machen müssen. Wobei ich die total überzogenen Preis wirklich für unredlich halte, am Leid zu verdienen hat noch niemanden glücklich gemacht.

Im Training versuchen wir uns gerade am Clickern – klappt ganz gut. Ich hoffe zu Weihnachten Apportierbilder zeigen zu können. Es funktioniert aber anscheinend auch gut, um ein nicht so williges Pferd sanft auf den Hänger zu bringen. Zumindest bei uns. Ich werde berichten.

Euch allen eine gut Woche und macht’s lieb!

Eure Frau Rossi